Dienstag, 11. August 2015

Endlich angekommen!

Hallo aus Amerika!

Ich bin jetzt schon 2 Tage bei meiner Gastfamilie und ich liebe es. Sie haben mich mit 2 Schildern empfangen und haben mir als wir zu Hause waren alles gezeigt. Ich habe ihnen dann auch die Gastgeschenke gegeben und sie haben sich wirklich richtig gefreut.
Marshall, mein Gastbruder hat auch direkt sein T-Shirt angezogen, Mallory, meine kleine Gastschwester hat ihren Teddy „Mrs.Cologne“ genannt und vor allem die Kinderschokolade ist gut angekommen! Sie haben ein paar Riegel direkt mit zur Tante und zu der besten Freundin meiner großen Gastschwester gebracht. Die beste Freundin meiner großen Gastschwester hat sich dann direkt ein hunderter Pack davon auf Amazon bestellt, weil sie sie solecker fand und die Tante hat ein Foto davon gemacht und es auf Facebook gepostet (die posten hier sowieso alles auf Facebook!!!).

Am selben Tag meiner Ankunft waren wir noch bei Cherrycreek essen und die Portion war riesig! Was hier anscheinend auch normal ist: Wenn man die Portion nicht schafft, kommt der Kellner und gibt dir eine Box, in die du dein restliches Essen hinein tust und mit nach Hause nimmst. Nachmittags habe ich noch die Tante und die Cousinen kennengelernt.
Abends bin ich dann mit Madeline, meiner älteren Gastschwester, und 2 Freunden von ihr zur Fair gefahren, was hier eine Art Kirmes ist (und ja, die dürfen hier schon mit 14 Auto fahren!) Doch die hatte zu und dann sind wir 4 Stunden lang einfach nur so rumgefahren, haben uns das Gefängnis von Sioux Falls angeguckt, den Wasserpark und die reichen Häuser (aber alles ohne auszusteigen, wie sich versteht :D). Das scheint hier ziemlich normal zu sein. Abends sind wir dann nur zu Taco Bell gefahren.
Am nächsten Tag hat mich erstmal Mallory geweckt und hat mir irgendwelche Geschichten über ihren schlimmsten und besten Traum erzählt. Ein paar Stunden später sind wir dann Schulshoppen bei Target und Walmart gefahren, was hier ein richtiges Ritual ist. Es gibt eine SO große Auswahl, das glaubt ihr nicht! In der Körper und Make-up Abteilung habe ich mir dann erstmal ein paar ein paar Eos Produkte gekauft, hehe. Was mir aufgefallen ist, ist das die Kassierer hier die Produkte richtig gelassen und langsam über den Scanner ziehen und dabei machen sie ein bisschen Smalltalk mit den Kunden (mit jedem!), ganz anders als in Deutschland! Danach waren wir im McDonalds.
Später haben Madeline und ich eine kleine Bike Tour gemacht und sind dabei kurz zu beiden Omas und Opas gefahren, die mich richtig viele Fragen gestellt haben. Aber sie sind auch sehr nett.
Als wir zu Hause waren wollte eigentlich nur kurz ein Mädchen vorbeischauen, die in meiner Stufe sein wird, aber dann kamen doch 3 und wir sind dann auch kurz zum Kiosk gefahren um uns ein Eis zu holen. Das war es bis jetzt.
Jetzt gerade sitze ich in meinem Zimmer (welches übrigens voll schön ist) und es ist viertelvor 2 Nachmittags.
Etwas was mir noch aufgefallen ist, ist das hier überall richtig krass klimatisiert ist, sodass es einem sogar schon kalt wird. Wenn es draußen warm ist und man eine kurze Hose anhat zum Beispiel kommt man rein und friert auf die Dauer. Das ist echt nervig...
Ich denke nicht, dass ich weiterhin so ausführlich schreiben werde, ich wollte das nur in den ersten 2-3 Tagen machen, damit ihr wisst was so meine ersten Eindrücke waren und sowas halt..
Wenn ihr Fragen habt, fragt sie! :)
Bis bald, Maren


Die 2 Schilder 
(Oberes von meiner älteren Gastschwester, unteres von meiner jüngeren)

1 Kommentar:

  1. Wie cool hört sich das den an:-)Ich wünsche dir nich ganz viel Spaß<3:-)

    AntwortenLöschen