Samstag, 26. September 2015

Homecoming

Hey,

Diese Woche war Homecoming week bei mir und darüber wollte ich mal schreiben weil das hier ein großes Thema ist. Voll viele haben mir gesagt, dass Homecoming week die beste Woche des ganzen Jahres ist und um ehrlich zu sein war es auch echt richtig cool.
So richtig die Geschichte von Homecoming kenne ich nicht, ich weiß nur das das hier so gut wie jede Schule in den USA hat und die meisten haben dann über die Woche jeden Tag einen Thementag (dress-up day) wo man sich zu verkleiden muss. Am Ende der Woche ist das Football Spiel (natürlich zu Hause wegen "Homecoming") und viele Schulen haben dann noch einen Ball wo Kleider getragen werden und so aber wir hatten das nicht in der Richtung. :)

Es hat alles angefangen vor 2 Wochen, als uns das Student Council team von der Schule ein Video über die dress-up days gezeigt hat. Falls ihr das sehen wollt: hier klicken. Aber die dress-up days waren eigentlich nur Nebensache und sind nur als Mittel gedacht um ein bisschen in den "Homecoming Spirit" reinzukommen.

Montag war Pyjama vs. Prom, also man konnte entweder Pyjamas anziehen oder sich halt anziehen wie man zum Prom gehen würde. Ich sah da so aus (bin das Einhorn):

Dienstag war salad dressing day, das heißt wir konnten wählen zwischen Thousand Islands (dann zieht man sich hawaiianisch an), Caesar Dressing (römisch, also eine Toga), French dressing (französisch anziehen), Ranch dressing (Cowboy). Ich hab mich für Ranch entschieden und sah so aus:
 Mittwoch war character day, man musste sich irgendeinen Charakter aus Serien, Filmen, Büchern usw. aussuchen und sich als das verkleiden. Ich und ein paar Freundehaben uns für 101 Dalmatiner entschieden und sahen so aus:


Donnerstag war class color day, das heißt Freshmen(9.Klasse) tragen pink, Sophomores(10.Klasse)  lila, Juniors(11.Klasse) weiß und Seniors(12.Klasse) tragen schwarz. Ich bin ein Junior und musste deswegen weiß tragen. Von diesem Tag habe ich keine Fotos.

Freitag war dann blue and gold day weil unsere Schulfarben blau und gold sind. Ich zeige euch dann einfach mal ein Bild was wir beim Football game gemacht haben:




Und jetzt was so passiert ist:
Montags nach der Schule wurden der Homecoming King und die Homecoming Queen bekannt gegeben und das fand alles in dem großen Gym (Turnhalle) statt. Die halbe Stadt war da und die Schulband hat gespielt und der Schulchor hat gesungen. Dann Dienstag und Mittwoch ist nichts besonderes passiert. Donnerstags hatten wir nur bis zum Lunch Unterricht und danach hat sich die ganze Schule im Gym versammelt und es wurden so Spiele gespielt, wo alle Stufen gegeneinander angetreten sind. Die Seniors haben dabei gewonnen (unverdient!) :D
Danach wurde Iron Man Volleyball gespielt, wofür sich verschiedene Teams (nur aus Jungs) zusammengetan haben und ein Turnier hatten. Danach Mädchen Football, mit 4 Teams (den Stufen) und die Freshmen, also 9. Klasse hat gewonnen! Auch wenn sich das ziemlich kurz anhört hat das ziemlich lange gedauert und um 3 Uhr war dann alles vorbei. Am Abend hatten wir dann noch ein Volleyball Spiel, was wir aber verloren haben. Freitags hatten wir dann garkeinen Unterricht sondern haben uns direkt von Anfang an im Gym versammelt. Als erstes wurde dann Dodge Ball mit verschiedenen Teams gespielt (auch als ein Turnier wie bei Iron Man Volleyball) und danach war dann so eine Talent show wo Leute aus der Schule aufgetreten sind. Danach sind die Middle School und die Elementary school ins Gym gekommen. Auf der einen Seite saß High School und Middleschool und auf der anderen Seite Elementary School und der Rest von der Stadt. Also könnt ihr euch vorstellen, wie voll das alles war oder? Dann wurden als erstes die Homecoming Queen und der King "empfangen" von den Football Spielern und den Cheerleadern, und damit ihr euch das vorstellen könnt, hier ein Foto davon:
Ja es ist ein Screenshot von einem Snapchat Video und ja es ist eine schlechte Qualität aber so sah das aus.
Danach wurden dann alle die einen Sport machen nach vorne gerufen und haben einen Glückspenny von der Homecoming queen bekommen (ich auch hehe). Danach hat dann noch die Schulband (was übrigens eher ein Schulorchester ist) gespielt und die Cheerleader haben gecheert.
Dann war es ca. 12 Uhr und wir konnten nach Hause gehen. Um 1 Uhr sind wir dann aber wieder gefahren und zwar haben wir die Homecoming Parade angeguckt. Danach habe ich was mit Freunden gemacht und wir haben uns fertig fürs Spiel gemacht und sind da dann auch hingefahren. Übrigens haben wir gewonnen haha. Danach war in der Schule das Gym offen und man konnte darin Basketball spielen, Frisbees werfen usw. und der Saal war auch offen und man konnte darin tanzen. Also es war kein Ball, keiner hat Anzüge oder Kleider getragen aber es war trotzdem richtig cool. Und das war es auch schon mit Homecoming. Ich zeige euch jetzt noch ein paar Bilder:
Das war ein zufälliges Bild in der Parade.
 Und ja, da sind auch so alte Autos mitgefahren.

Ein Bild von dem "Dance" nach dem Football Spiel.

Bis bald, Maren

Montag, 7. September 2015

Camping

Hey Leute!

Meine Gastfamilie und ich waren von Freitag bis Montag (weil hier ist diesen Montag ein Feiertag) campen in Iowa, bei einem See.
Die haben einen richtig großen Wohnwagen und so war da Platz für uns 6 Personen. Es hat echt richtig Spaß gemacht, obwohl wir da nichts besonderes gemacht haben. Mady (meine 14jährige Gastschwester) und ich haben eine Bike Tour um den See gemacht, wobei ich ein paar Fotos gemacht habe. Aber das warso nervig weil auf dem Weg überall Grillen und diese Riesengrashüpfer saßen und einem ans Bein gesprungen sind. Ich bin fast vom Fahrrad gefallen weil ich die irgendwie versucht habe abzuschütteln, haha. Dieses Wochenende war es hier richtig heiß, jeden Tag 30 Grad und voll schwül. Am Sonntagabend waren wir dann auf einem Festival, welches lifelight heißt. Das geht 3 Tage und da sind jeden Tag so 60.000 Menschen und es ist einfach mitten auf einem Kornfeld, es hat mich voll an diese Abschlussshow von Hannah Montana der Film erinnert wenn ihr wisst was ich meine haha. Und das war's auch schon mit dem Campingwochenende. Es war zwar nichts besonderes aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Hier ein paar Bilder:



Das war die Bike Tour um den See

Und hier noch ein Bild von dem lifelight Festival 
(und ja es ist ein Screenshot von meinem Snapchat video :D)


Ansonsten passiert nicht so viel hier. Es ist ja nicht wie ein Urlaub sodass man jeden Tag was neues erlebt und deswegen kann ich auch nicht sooo viel berichten, ich hoffe es reicht was ich im Moment so schreibe. Ich habe hier jede Woche 2 Volleyball Spiele und jeden Freitag ist ein Football Spiel,was so das Highlight der Woche ist. In der Schule habe ich jetzt schon mehrere Quizzes geschrieben (was soviel zählt wie ein Test) und einen test (Arbeit) in Algebra. Ich habe geplant das ich bei meinem nächsten Post mal so die Unterschiede einer amerikanischen und einer deutschen Schule schreibe, denn das sind zum Teil echt große :D
Außerdem habe ich bei anderen Posts hier aus Amerika noch ein paar Fotos hinzugefügt weil ich sonst immer zu faul war meine Handy mit meinem Laptop zu verbinden.
  
Und das war's auch schon :)
bis dann, Maren