Mittwoch, 30. Dezember 2015

American Christmas!

Hey,

Wie ihr ja alle wisst war hier Weihnachten letzte Woche!
Ich werde euch in diesem Post mal erzählen, wie das bei mir hier so alles abgelaufen ist. Der ganze "Christmas-Spirit" hat eigentlich schon nach Halloween angefangen, und nach Thanksgiving dann richtig! Leute haben angefangen ihre Häuser zu schmücken und da die meisten Leute hier einen Plastikbaum haben (inklusive uns) werden hier die Weihnachtsbäume schon Anfang Dezember aufgestellt. Es ist übrigens nicht selten, dass Familien 2oder 3 Weihnachtsbäume hier rumstehen haben, wir hatten 2 zum Beispiel.
Anfang Dezember hat sich dann auch die ganze Familie an einem Abend zum "Namen ziehen" getroffen, und mit ganze Familie meine ich Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen, Großtanten, usw.. Dann wurden alle Namen von allen Leuten die da waren in einen Topf getan und jede Familie musste 4 Namen ziehen für die sie Geschenke kaufen musste.
Was ich hier auch zum ersten Mal in meinem Leben gemacht habe war eine Geschenkeliste zu schreiben! Ehrlich, ich kann mich nicht erinnern jemals eine geschrieben zu haben! Meine Geschwister mussten auch eine schreiben und dann hat das ganze Christmas shopping auch schon angefangen!
Die letzten 4 Tage vor Weihnachten waren dann richtig stressig, jeder hat noch die letzten Besorgungen gemacht und unter den Baum wurden immer mehr Geschenke gelegt und man wurde immer neugieriger. Am 24. Dezember habe ich dann um die Mittagszeit mir meiner Familie aus Deutschland gefacetimet weil die da Bescherung hatten, aber hier in America ist der 24. ja nur Christmas Eve und man geht in die Kirche und danach isst man und geht ins Bett.
Über die Nacht kommt dann ja Santa Claus und bringt noch ein paar Geschenke und packt Kleinigkeiten in die "Stockings" (diese Riesensockendie überm Kamin hängen haha)
Morgens wurde ich dann um 7:30 von meinen Schwestern geweckt um Geschenke zu öffnen. Wir haben dann die Geschenke die für jeden bestimmt waren gegeben und alle nacheinander im Kreis geöffnet! Ich habe ziemlich coole Sachen bekommen, unter anderem ein Sweatshirt von PINK, Handschuhe, Gutscheine, Süßigkeiten und Bodysprays von Bath&Body Works usw.
Was mich voll erschrocken hat aber normal ist hier, das mein Gastvater eine Pistole gekriegt hat. Ich habe ihm übrigens eine Mütze geschenkt,  meiner Gastmutter habe ich so eine Holztafel mit einem Spruch drauf geschenkt (schwer zu erklären haha), meiner kleinen Gastschwester Lipsmacker, meinem Gastbruder ein Tshirt und meiner anderen Gastschwester einen Essie Nagellack geschenkt.

"Bescherung"

Am 25. sind wir dann zum Frühstücken zu der Tante gefahren wo auch die ganze Familie gekommen ist, die die Namen gezogen haben und wir haben unsere Geschenke bekommen, dort habe ich dann nochmal ein Sweatshirt und 2 Ketten bekommen! Die Cousine hat eins von diesen Hoverboars bekommen und ich muss sagen am Anfang war es richtig schwer damit zu fahrenund ich bin fast richtig hingefallen haha! Nachdem Frühstück da (was seeeehr ungesund war) sind wir wieder nach Hause gefahren und waren dann hier den Nachmittag und Abends sind wir dann zum anderen Teil der Familie gefahren um Kartenspiele zu spielen und Abend zu essen. Am 26. sind wir nach Iowa zu einem anderen Familienteil gefahren (vieeel Familie gibt es hier!) wo hauptsächlich nur Cousinen 3.Grades oder was auch immer da waren. Dort haben wir ein Gutschein Spiel gespielt, was so funktioniert hat: Jede Familie hat drei 10$ Gutscheine von irgendwo her gekauft und verpackt. Dann sitzen alle Familien in einem Kreis und 4 kleine Schalen mit 2 Würfeln werden weiter gegeben. Jeder muss würfeln und wenn es eine 6 ergibt (zB 4 und 2) kann man sich eine verpackte Gutscheinkarte nehmen von der Mitte aber noch nicht auspacken. Dann geht das so weiter und irgendwann müssen alle auspacken. Dann hat man nochmal 3 Minuten Zeit zu würfeln und zu tauschen. Das war ziemlich lustig und ich hatte am Ende eine Subway Gutscheinkarte womit ich ziemlich zufrieden war.

                               Hier liegt übrigens Schnee :                      Geschwisterbild 



Das war's dann auch schon mit Weihnachten hier und morgen ist dann auch schon Silvester und somit das Ende des Jahres 2015! Das was ich bis jetzt schon in diesem Jahr erlebt habe ist unglaublich und ich hoffe das 2016 noch besser wird. Ich kann nur sagen das ein Auslandsjahr zu machen die beste Entscheidung überhaupt war!

Guten Rutsch ins neue Jahr und bis bald,
Maren :)