Samstag, 30. April 2016

Prom, Musical, Track

Hey ihr!

Da ich mir vorgenommen habe, jeden Monat einen Blogeintrag zu schreiben, kommt auch im April einer, auch wenn es am 30. ist, der letzte Tag im Monat...
Im April ist wirklich viel passiert, und trotzdem ist er so schnell vorbei gegangen, sodass ich jetzt nur noch knappe 2 Monate hier übrig habe, was mich sehr traurig macht.

Die größte Sache die im April passiert ist, war sicherlich Prom, der berühmte amerikanische Ball. Und Prom ist auch so eine Sache, jeder macht sich soo viel Mühe um Prom, kauft das Kleid (was übrigens von 50-1000$ kosten kann), die Schuhe, kauft Schmuck, geht ins Solarium um braun zu werden, lässt sich die Nägel machen, macht einen Frisör und Makeup termin (der auch ganz schön viel Geld kostet) und das alles um gut auszusehen für einen Tag. Das ist natürlich die Perspektive eines Mädchens das zu Prom geht.
Mein Prom war ziemlich gut. Mein Kleid habe ich im Januar gekauft und dann habe ich meine Schuhe irgendwann im März gekauft. Ich hatte zwar einen Termin für meine Haare, aber es war kostenlos. Meine Nägel hat mir die Mutter einer Freundin gemacht und mein Makeup habe ich mir teils selber aufgetragen und teils hat es eine Freundin gemacht.
An dem eigentlichen Tag habe ich erstmal bei einer Freundin übernachtet und dann am Morgen sind wir zu einer anderen Freundin gefahren um das Makeup und die Haare gemacht zu kriegen. Als wir fertig waren sind wir zurück gefahren um unsere Kleider und Schmuck anzuziehen. Dann hat mein "Date" mich abgeholt und wir sind mit einer großen Gruppe nach Sioux Falls gefahren um Bilder zu machen. Die Eltern haben übrigens die Bilder gemacht. Nachdem wir fertig waren Bilder zu machen sind wir was essen gegangen und danach zur High School gefahren. Dann war auch schon "Grand March". Viele Familien aus Canton haben sich in der Turnhalle versammelt, die übrigens geschmückt war mit Lichtern und verschiedenen Sachen, und dann ist jedes Paar das zusammen zu Prom gegangen ist einmal durch die Turnhalle gegangen, mit Scheinwerfen und alles drum und dran. Danach hatten wir dann den eigentlichen Tanz, immernoch mit unseren Kleidern, der hat dann 2 Stunden gedauert. Dann, um 23:30 hatten wir eine halbe Stunde Zeit um nach Hause zu fahren und uns umzuziehen und dann wieder zurück zu kommen, weil wir dann nämlich den sogenannten "After Prom" hatten, was von 12:00 bis 5:00 Uhr morgens gedauert hat. Der eigentliche Grund für after prom ist, dass nicht alle Schüler raus gehen und Alkohol trinken oder so. In der Schule konnte man richtig viele Preise gewinnen, indem man so Spiele mitgespielt hat, wie Lasertac oder Karaoke. Die hatten da auch einen Show Hypnotiseur, der verschiedene Schüler hypnotisiert hat und denen gesagt hat was sie machen sollen und so weiter. Das war sooo lustig. Ich finde das beste an Prom war wirklich after Prom, weil es so viel Spaß gemacht hat. Hier sind ein paar Bilder:




Im April hatten wir auch noch die Aufführung unseres Musicals "die Schöne und das Biest". Wir hatten dafür 6 Mal die Woche Probe seid Februar und es hat sich echt gelohnt. Auch, wenn ich keine Hauptrolle war, hat es richtig Spaß gemacht und war echt cool, ein Teil davon zu sein. Ich musste mein Outfit während des Musicals 4 mal wechseln und war ein bisschen traurig als ich am Ende meine Kleider abgeben musste. Es eine 2 Stündige Show mit (ich glaube) 50 Mitgliedern. Wir haben die ganze Show 4 Mal an verschieden Tagen vorgeführt, sodass alle die Möglichkeit hatten vorbei zu kommen und sich sie anzuschauen. Als Erinnerung haben wir auch ein T-Shirt bekommen mit allen Namen drauf. Ich wünschte es würde sowas an meiner Schule in Deutschland geben... Hier sind ein paar Bilder:




Als allerletztes komme ich jetzt zum Thema Track (Leichtathletik), weil es im Moment ein großer Teil von meinem Aufenthalt hier ist. Ich bin immernoch in Track und es macht auch immernoch Spaß, außer meine Schienbein Schmerzen, die ich vom Laufen bekomme, was aber normal ist (haben die Leute mir hier gesagt...) Wir hatten schon richtig viele Track "Meets" (und haben immernoch welche 1 bis 2 mal die Woche), die so heißen weil man sich mit anderen Schulen trifft und dadurch ein Wettkampf wird. Im letzten Eintrag habe ich ja geschrieben, dass ich in Hürdenlaufen, Dreisprung und Weitspung bin, aber das hat sich ein bisschen geändert. Mittlerweile laufe ich in Wettkämpfen 400m, 100m und bin immernoch in Weitsprung. Während ich laufe hasse ich Track, aber danach geht's dann wieder... :D Hier ein paar Bilder:



Das war es mit dem Blogeintrag zum April!
bis bald, Maren