Das hier ist mein Blogpost zum Mai. Wenn ich so überlege ist im Mai echt nicht soo viel passiert. Vor einer Woche, dem 20.5.16 war der letzte Schultag, den ich aber noch nicht mal miterleben durfte, weil ich nach New York gefahren bin, aber darüber erzähleich euch später was.
Vor ein paar Monate habe ich wirklich immer gedacht, dass meine letzte Schulwoche total emotional werden würde für mich, aber um ehrlich zu sein war ich garnicht zu traurig darüber. Natürlich war Schule hier ein sehr großer Teil von meinem Auslandsjahr, wenn nicht sogar der größte, aber erstens habe ich mich auf New York gefreut und zweitens kann ich immernoch was mit meinen Freunden machen. Was mich echt ein bisschen traurig gemacht habe war, dass Track (Leichtathletik) aufgehört hat und ich meine Uniform und alles zurückgeben musste...
Aber jetzt mal zu New York! Am 18.5. bis 27.5. bin ich mit meiner Freundin und ihrer Familie von South Dakota, durch Iowa, Illinois, Ohio, Indiana und Pennsylvania nach New York gefahren. Am ersten Tag sind wir zu den Niagara Fällen gegangen und haben eine Bootstour gemacht. Am nächsten Tag sind wir weiter gefahren, irgendwo in upstate New York und haben das Wochenende dort verbracht, bei Freunden der Familie. Während wir dort waren sind wir in einen State Park und zu 2 Pferderennen gegangen. Am Sonntag hatten wir dann den eigentlichen Grund warum wir da waren: Eine Hochzeit! Es war echt sehr cool da und die Natur ist echt schön! Danach sind wir dann für 4 Tage nach New York City gefahren und haben in einem Hotel mitten in Manhattan "gelebt." Wir haben die typischen Sachen gemacht, die man in NYC eben macht: sind sightseeing gegangen und haben dabei die Freiheitsstatue, den Time Square,die Brooklyn Bridge, den Central Park und Ground Zero gesehen (und ein paar andere Sachen). Außerdem sind wir ins 9/11 Memorial Museum gegangen, was echt erschreckend und traurig war, aber auch erstaunend. In einer Nacht sind wir auf das Empire State Building gegangen, was mein Highlight war während ich dort war, und an einem anderem Abend haben wir eine Broadway Show geguckt. Danach sind wir dann 22 Stunden zurück nach South Dakota gefahren. Aber wie bekanntlich sagen Bilder mehr als tausend Worte und deswegen sind hier ein paar von den millionen Bildern die ich gemacht habe:
Niagara Fälle
Chimney Bluffs State Park in New York
Die Freiheitsstatue
Time Square bei Nacht
Foto von der Skyline, mit dem neuen World Trade Center (das größte)
Ground Zero
Vom Empire State Building bei Nacht
Brooklyn Bridge
Ich hoffe euch haben die Bilder und insgesamt der Blogpost gefallen!
Bis bald, Maren